Vom 17. bis 21. September öffnete die Musterring Gruppe ihren Showroom in Rietberg für den Handel, um die innovativen Ideen der vier Marken zu präsentieren. Dabei ging es nicht nur um neue Möbel, sondern auch um gemeinsame Aktivitäten, um die Kauflust bei den Endkund:innen zu wecken.
Gleich im Eingang wies das Motto „Die starken Seiten von Musterring“ eindrucksvoll auf die Leistungsfähigkeit der Marke hin. Einzelne Seiten des brandneuen Wohnbuches 2023/24, das in neuem Look and Feel daherkommt, wurden dort auch in XXL am Marketingstand präsentiert. Und lenkten die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Schlüsselthemen Inspiration, Qualität und Kundennähe. Auch wurden die Besucher in die Diskussion um mehr Nachhaltigkeit einbezogen. Ein Schwerpunkt lag ebenso auf der gelungenen Zusammenarbeit mit Markenbotschafterin Bettina Zimmermann, die an drei Messetagen persönlich die Ergänzung der „JustB!“-Kollektion um Kissen, Decken und Bettwäsche vorstellte. Textile Kompetenz zeigte Musterring darüber hinaus mit neuen Badtextilien.
Auch die Musterring Planungskompetenz wurde erlebbar: An einem eigenen Stand demonstrierte das Innenarchitektur-Team mit viel Know-how und Kreativität, wie CAD-gestützte Flächenplanungen entstehen.
Produktkompetenz wiederum stellte Musterring mit einer Weltneuheit unter Beweis: „Eforma“ ist das erste Boxspringbett mit Body-ID-System: Die Unterfederung ist beidseitig mit Fiberglas-basierten, verstellbaren Flex-Elementen ausgestattet. Mit dieser exklusiven Funktion kann das Bett exakt an Körpergewicht, Statur und individuelle Vorlieben angepasst werden. Darüber hinaus überraschte das Schlafzimmer-Studio „Airline“ in drei Höhen, sechs Elementbreiten und 13 Ausführungen mit individueller Planungsvielfalt. „Match it!“ heißt außerdem das Motto der fünf trendigen Relaxsessel, die dank großer Farb- und Gestellauswahl zu fast jeder Couch harmonieren.
Cool, designorientiert und am Puls der Zeit – so präsentiert sich Gallery M branded by Musterring. Dazu passt die Wohnserie „Yannik“, die es ab sofort ganz in Weiß gibt. Auch die Schlafkompetenz wurde mit dem Kleiderschranksystem „Isabelle“,dem Boxspringbett „Kim“ und dem Polsterbett „Drake“ deutlich ausgebaut. Pünktlich zu den Partnertagen startete set one by Musterring mit einer deutlich verbesserten Version des Onlineshops sowie einer überarbeiteten Präsentationsfläche in kräftigen Tönen und frischen Accessoires von Kare. Zudem wurde das Schlafen-Sortiment komplett ausgetauscht.
Und WK Wohnen zeigte unter dem Slogan „Die Kunst zu wohnen“ ein geschärftes Profil. Werte wie Kreativität, Originalität und Stilsicherheit rücken in den Vordergrund. Besondere Aufmerksamkeit verdient die „Table-Tour“: Der Esstisch „WK 855“ ist so spektakulär, dass er auf Deutschlandtournee durch die Einrichtungshäuser geschickt wird.
www.musterring.com