Giga International

Zweite Verbandsmesse in Wels mit vielen Emotionen

Zum zweiten Mal veranstaltete Giga in Wels von Mittwoch bis heute  – und damit einen Tag länger als zur Premiere im Vorjahr – eine eigene Verbandsmesse. Auf etwas kleinerer Fläche

Zum zweiten Mal veranstaltete Giga in Wels von Mittwoch bis heute  – und damit einen Tag länger als zur Premiere im Vorjahr – eine eigene Verbandsmesse. Auf etwas kleinerer Fläche mit insgesamt 10.000 qm zeigten die Lieferanten Exklusivmodelle und -konzepte. Die etwas verringerte Quadratmeterzahl ergab sich auch dadurch, dass einige Hersteller nur alle zwei Jahre ausstellen. Mit dabei diesmal auch Hülsta und Ewald Schillig. Erstmals wurden auch Küchen präsentiert, und zwar von Nolte, Schüller  und Lechner, der nicht nur Arbeitsplatten, sondern auch Fronten aus einem Steinmaterial beisteuerte. Unter der Eigenmarke „Mican“ die bislang für Fachsortimente und Elektrokleingeräte verwendet wurde, gibt es aktuell auch eine exklusive -großgeräte-Kollektion vom Preiseinstieg bis zum mittleren Segment.

Highlight der Messe aber war der „Emotion Square“, der noch emotionaler als das „House of Brands“ 2017 demonstrierte, wie Möbel mit Gefühl attraktiv inszeniert werden können, sodass die Endkunden auch in Zukunft noch Lust verspüren, sich im Möbelhaus inspirieren zu lassen und nicht nur online zu kaufen. Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Giga-Messe in der September-Ausgabe der „möbel kultur“.