Conforama Schweiz hat einen neuen Investor.

Conforama

Wohnspezialist in der Schweiz an Dan Mamane verkauft

Conforama Schweiz ist verkauft. Neuer Hauptaktionär ist der den Schweizer Unternehmer Dan Mamane, wie das Wirtschaftsportal "Handelszeitung.ch" berichtet. "Ich möchte mein Wissen für die weitere Entwicklung des Unternehmens einbringen, mich aber nicht in operationelle Belange einmischen", wird der neue Investor dort zitiert.

Als der Besitzerwechsel bekannt wurde, hieß es zunächst nur, dass eine Gruppe von Schweizer Investoren hinter dem Kauf stünde. "Wir wollten kein Geheimnis daraus machen; es ging uns vielmehr darum, dass Conforama Schweiz im Mittelpunkt stand", sagte Mamane. Da er Hauptaktionär sei, habe er den größten Teil des Kaufpreises aus eigenen Mitteln und mit Unterstützung von Banken aufgebracht. Nähere finanzielle Details über die Transaktion wurde jedoch nicht gemacht.

Das Portfolio von Mamane umfasste bislang nur Gesellschaften aus der Elektronik-Branche, jedoch keine aus dem Bereich Möbel - ebenso keine in der Grössenordnung von ConforamaSchweiz. Im vergangenen Jahr hatte diese einen Umsatz von rund 450 Mio. Franken erzielt.

 

Diese Seite teilen