Weber-Stephen

Wechsel in der Marketingleitung

Zum 28. Februar hat Simone Weber, die seit 2016 die Position der Marketing-Direktion Deutschland verantwortete, auf eigenen Wunsch Weber-Stephen verlassen. Auf ihre Stelle folgt zunächst interimsweise Heinke Fiedler. Sie ist für eine Vielzahl an Produkteinführungen von „FruchtZwerge“, „Vasa“ sowie den Aufbau von „Nespresso“ in Deutschland verantwortlich. Seit 1999 war sie mit dem Schwerpunkt Beratung und Umsetzung von Market-Entry-Projekten selbstständig. Beim amerikanischen Grillhersteller wird sie eng mit Geschäftsführer Michael Reuter und dem EMEA-Team zusammenarbeiten. „Ich freue mich, für eine Marke arbeiten zu können, die nicht nur einen Markt geschaffen hat, sondern zugleich versteht, emotional zu berühren und Bilder im Kopf entstehen zu lassen. Die Weber Geschichte gemeinsam mit dem Team strategisch fortzuschreiben, konzeptionell weiterzuentwickeln und Markteinführungen wie aktuell die des ,Pulse’ zu begleiten, ist eine spannende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet“, sagt Heinke Fiedler.

Diese Seite teilen