Das Marketing von Liebherr wird jetzt von Viola Linke geleitet. Foto: Liebherr

Liebherr

Viola Linke ist neue Marketingleiterin

Viola Linke verantwortet seit März den Bereich Communication & Brand Management bei der Liebherr-Hausgeräte GmbH in Ochsenhausen. Die 54-Jährige wechselte von der WMF Group zum Spezialisten für Kühlen und Gefrieren, bei dem sie Silke Giessler nachfolgt, die das Unternehmen bereits im September 2020 verlassen hat.

„Mit Viola Linke ist es uns gelungen eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin mit langjähriger internationaler Erfahrung von Liebherr zu überzeugen. Sie verfügt über Expertise sowohl im B2B als auch B2C Markenmanagement und besitzt umfassende Branchenkenntnis. Wir sind sicher, mit ihr die richtige Führungspersönlichkeit für die Leitung des Bereichs Communication & Brand Management gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir die künftigen Herausforderungen meistern und unsere Premium-Marke noch emotionaler und erfolgreicher positionieren“, so Steffen Nagel, Managing Director Sales & Marketing bei Liebherr.

„Mit den ausgezeichneten Produkten und der langjährigen und beeindruckenden Geschichte ist Liebherr für mich eine ganz besondere Marke in einem starken Verbund eines Familienunternehmens. Ich möchte zum globalen Erfolg der Sparte Hausgeräte beitragen und dabei auch neue Impulse in der Kommunikation setzen“, erklärt Viola Linke. Zuletzt hatte sie seit 2017 bei WMF in Geislingen die Bereiche globales Brand Management, Produktmarketing sowie das digitale Marketing der Premium-Marke WMF, Schaerer und Curtis für professionelle Kaffeemaschinen geleitet. Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. die Europazentrale der Whirlpool Corporation, wo sie verantwortlich für die Marken Bauknecht und KitchenAid war sowie die Bauknecht Hausgeräte GmbH.

 

Diese Seite teilen