Ikea

Verlost Geschenkgutscheine im Gesamtwert von 7.000 Euro

Die Zeit läuft: Noch 25 Tage bis zum 1. Advent und Ikea will das Weihnachtsgeschäft mit einer stimmungsvollen Social-Media-Kampagne ankurbeln. Dazu haben die Schweden Pinterest, die App für visuelle Entdecker, mit ins Boot geholt. Unter dem Titel „Gemütliche Weihnachten“ können Nutzer dort bis zum 25. November eine Pinnwand erstellen, auf der sie ihr Traum-Weihnachtswohnzimmer planen. Zur Inspiration haben die Interior Bloggerinnen Ricarda von 23QM Stil und Johanna von Pinkepank die gleichnamige Pinnwand von Ikea mit stimmungsvollen Ideen befüllt. Im Anschluss verlost Ikea drei Geschenkgutscheine im Gesamtwert von 7.000 Euro, mit denen die Endverbraucher die Chance haben, ihr Projekt in die Tat umzusetzen. Die Gewinner werden von einer 4-köpfigen Jury aus Einrichtungsexperten ermittelt.

„Auf Pinterest können wir zielgerichtet genau die Menschen erreichen, die jetzt nach Einrichtungs- und Dekorationsideen für Weihnachten suchen. Wir können dort ein breites Publikum ansprechen und Nutzern die Möglichkeit geben, ihr persönliches Traum-Wohnzimmer mit Hilfe unserer Produkte zu planen und zu realisieren“, sagt Annette Wolfstein, Social-Media-Managerin Ikea Deutschland.

Im Bereich Wohnen und Einrichten behauptete sich das „Wohnzimmer“ von September 2017 bis September 2018 unter den deutschen Pinterest-Nutzern auf Platz eins der am meisten eingegebenen Suchbegriffe. „Weihnachten“ steht sich insgesamt auf Rang drei und über 235 Mio. Pinnwände rund um die Festtage existieren bereits.

Diese Seite teilen