Beko

Sühel Semerci geht, Mario Vogl kommt

Sühel Semerci, Country Manager Deutschland/Schweiz, Geschäftsführer der Beko Deutschland GmbH und der Grundig Intermedia GmbH, verlässt zum 31. Dezember 2018 auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Die Muttergesellschaft Arçelik hat Mario Vogl zum Northern Europe Regional Director mit Sitz in Frankfurt/Neu-Isenburg ernannt. Der den Posten ab Juli übernimmt für die Entwicklung der beiden Marken Beko und Grundig in Deutschland, Österreich, Schweiz, den skandinavischen Ländern und den Beneluxstaaten verantwortlich zeichnet.

„Sühel Semerci hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich Beko im extrem umkämpften deutschen Markt so erfolgreich etablieren konnte und zur erfolgreichsten Importmarke für Haushaltsgroßgeräte in Deutschland wurde. Unter seiner Führung wurde Grundig als Home Electronics-Vollsortimenter weiter ausgebaut. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr. Er verlässt die von ihm geführten Gesellschaften in einer ausgezeichneten Marktposition. Wir sind ihm zu großen Dank verpflichtet“, sagt Ragip Balcioglu, CCO der Arçelik-Gruppe.

Die neue Rolle von Mario Vogl wurde geschaffen, um den Ausbau der Arçelik A.Ş. Gruppe in ganz Nordeuropa zu unterstützen. Vogl soll die Beziehung der Marke mit den europäischen Konsumenten durch einen stärkeren Fokus auf Endverbraucher intensivieren. In seiner vorherigen Position als Executive Vice President of Corporate Marketing für die Gorenje Gruppe berichtete Mario Vogl an den President & CEO der Gruppe.

Vor seiner Tätigkeit bei Gorenje war Vogl fast 20 Jahre für die BSH Bosch und Siemens Home Appliances Gruppe tätig, darunter als Sales Area Manager sowie Senior Vice President der  Refrigeration Division. Mit Gesamtprokura für die Gruppe berichtete er zudem direkt an den CTO.

„Wir freuen uns außerordentlich, Mario Vogl im Team zu haben und auf seinen positiven Einfluss innerhalb unserer Organisation. Die deutschsprachigen Länder, Skandinavien und Benelux sind schon heute sehr wichtige Märkte für uns. Hier wollen wir in Zukunft noch stärker wachsen und die Präsenz unserer Marken Beko und Grundig konsequent weiterentwickeln. Die neu geschaffene Position des Regionaldirektors Europa setzt hierfür ein klares Signal“, so Ragip Balcioglu weiter.

 

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