PEFC

Startet Social-Media-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit

Unter dem Motto „Wir wissen, wo unser Holz seine Wurzeln hat. Finde auch du deine Wurzeln“ lädt PEFC Endverbraucher ein, herauszufinden, wo und wie sie überall auf der Welt verwurzelt sind. Auf der Website www.deine-wurzeln.com können die Teilnehmer dazu ein Familiennetzwerk aufbauen und sich weltweit mit Familienmitgliedern vernetzen. Eine Karte visualisiert, in welchen Orten und Ländern die eigenen Familienmitglieder leben und wie diese miteinander verbunden sind. Per E-Mail können weitere Verwandte in das eigene Netzwerk eingeladen werden. Über eine Messenger-Funktion kann jeder Teilnehmer Kontakt mit den eigenen Verwandten aufnehmen. Die persönlichen Daten anderer User sind aus Datenschutzgründen nicht einsehbar.

Die 20 größten Familiennetzwerke haben die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. Einer der Hauptpreise ist ein Grillfest im Wert von 2.000 Euro für die ganze Familie in einem PEFC-zertifizierten Wald. Die Gewinner werden bis Jahresende ermittelt.

Mit der Aktion möchte PEFC Endverbraucher darauf aufmerksam machen, stärker auf die Herkunft von Holzprodukten zu achten und sich für einen verantwortungsvollen Umgang mit globalen Waldressourcen einzusetzen. Das Projekt wird in Kooperation mit holzverarbeitenden Unternehmen umgesetzt, deren Produkte PEFC-zertifiziert sind. Dazu gehört unter anderem der Massivholzmöbelhersteller Decker. Die Partner unterstützten nicht nur bei der medialen Verbreitung der Kampagne, sondern auch mit Werbemitteln, darunter Displays und Flyer in den Geschäften.

Diese Seite teilen