Müller
Startet Online-Kampagne zum Tag der Tropenwälder
Zum heutigen Tag der Tropenwälder startet die Drogeriekette Müller mit einer Informationskampagne. Der Schutz des Regenwaldes liegt dem Unternehmen besonders am Herzen. Denn als „grüne Lunge“ der Erde produziert er
Zum heutigen Tag der Tropenwälder startet die Drogeriekette Müller mit einer Informationskampagne. Der Schutz des Regenwaldes liegt dem Unternehmen besonders am Herzen. Denn als „grüne Lunge“ der Erde produziert er 40 Prozent des weltweiten Sauerstoffs. Die Hauptbedrohung ist seine Rodung. Pro Minute wird eine Fläche von 40 Fußballfeldern abgeholzt. Müller will seine Kunden im Umgang mit der wertvollen Ressource sensibilisieren.
Die Firma stellt unter anderem die Lieferanten und Produkte aus ihrem Sortiment vor, die zum Schutz der Wälder beitragen. Dazu zählen Weleda, Faber-Castell und Logocos sowie The Nu Company und Grünkunft. Präsentiert wird die Nachhaltigkeitskampagne ausschließlich online. Auf der Website www.mueller.de/aktuelles/inspiration/tag-der-tropenwaelder/ finden Kunden Wissenswertes über Regenwälder, Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und Bambus als Rohstoff. Sie gibt außerdem einen Überblick über die nachhaltigen Marken und deren Produkte, die bei Müller erhältlich sind. Komplettiert wird die Website mit Tipps, wie Kunden selbst aktiv zum Schutz der Wälder beitragen können.
Nach der Kampagne zum World Oceans Day am 8. Juni ist das die zweite übergreifende Aktion von Müller zum Thema Nachhaltigkeit. Die Müller Holding ist europaweit in sieben Ländern mit fast 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 950 Auszubildende.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren