CEO Knud Erik Hansen (Mitte l.), führt das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary durch den neuen Showroom. Foto: Shulamit Seidler-Feller.

Carl Hansen & Son

Showroom-Eröffnung mit Kronprinzenpaar

Carl Hansen & Son will jetzt auch auf dem nordamerikanischen Markt Gas geben. Aus diesem Grund brachte das dänische Unternehmen jetzt im New Yorker Soho-Distrikt einen 550 qm großen Showroom ans Netz - und das im Beisein von prominenten Gästen. So waren u.a. das dänische Kronprinzenpaar Frederik und Mary vor Ort, um sich die exklusive Dependance anzusehen.

"Der nordamerikanische Markt hat uns schon immer interessiert und gehörte sogar damals in den fünfziger Jahren zu unseren ersten Exportmärkten. Aufgrund unseres anhaltenden Erfolgs und der damit verbundenen deutlichen Umsatzsteigerungen im europäischen Markt, haben wir uns entschlossen, verstärkt in das US-Geschäft zu investieren, um die damit verbundenen Potenziale und Wachstumschancen wahrzunehmen", erklärte Geschäftsführer Knud Erik Hansen. "Die Eröffnung unseres neuen Showrooms ist lediglich der erste Schritt im Ausbau unseres US-Geschäfts."

Die Produkte von Carl Hansen & Son werden durch Vertriebsrepräsentanzen in Kanada, Japan, China und den USA sowie durch firmeneigene Vertriebsstandorte in Hongkong, Großbritannien, Deutschland, Norwegen und Schweden weltweit vermarktet.

Diese Seite teilen