Wenko

Seniorchef feiert 50-jähriges Berufsjubiläum

Mit 23 Jahren ist Hanns-Joachim Köllner in den familiengeführten Betrieb Wenko eingestiegen – und machte das Unternehmen in den vergangenen 50 Jahren zu einem der führenden Hersteller innovativer Produkt- und Patentlösungen rund um Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. In diesem Jahr feiert der Seniorchef sein 50-jähriges Berufsjubiläum. Früher Hersteller von Bügelbrettbezügen, produziert das Unternehmen heute ein Sortiment mit über 6.000 Produkten und ist in 84 Ländern weltweit vertreten.

2002 und 2004 traten seine beiden Söhne Niklas und Philip Köllner ebenfalls in das Unternehmen ein. Wenko bleibt demnach im Familienbesitz. Doch auch mit über 70 Jahren nimmt Hanns-Joachim Köllner eine wichtige beratende Funktion ein – besonders bei der Entwicklung von Neuprodukten. Im Rahmen eines Sommerfestes am 1. Juni würdigten die Mitarbeiter den Jubilar.

Diese Seite teilen