Emma

Sebastian Mertes neuer CFO

Ab sofort verstärkt Sebastian Mertes als Chief Financial Officer (CFO) das Team von Emma – The Sleep Company. Dr. Dennis Schmoltzi, Gründer und CEO, hatte die Aufgaben des CFO bisher

Ab sofort verstärkt Sebastian Mertes als Chief Financial Officer (CFO) das Team von Emma – The Sleep Company. Dr. Dennis Schmoltzi, Gründer und CEO, hatte die Aufgaben des CFO bisher inne und wird sich künftig noch stärker auf das Wachstum von Emma als Organisation konzentrieren. „Wir sind in kurzer Zeit ein Team von über 260 Personen geworden, das ist großartig. Doch 40 weitere Positionen sind derzeit ausgeschrieben. Das Gewinnen und Integrieren weiterer Talente ist für uns essenziell und ich freue mich, dass ich dafür nun mehr Zeit habe“, so Schmoltzi.  

„Es ist ein optimales Timing, dass Sebastian Mertes ab sofort zu unserem Managementteam zählt. Wir wachsen im Rekordtempo und behaupten uns in einem sehr kompetitiven Markt. Da ist seine Finanz-Expertise von großem Vorteil. Gleichzeitig bringt er wertvolle Impulse für unsere weitere Positionierung als Sleep Tech ein“, so der Emma-Gründer weiter.

„Emma wird in diesem Jahr auf einer Basis von nur 5 Mio. Euro Investorengeldern einen profitablen Umsatz von deutlich über 100 Mio. Euro erreichen. Ich finde das absolut bemerkenswert. Einen derart effizienten Kapitaleinsatz schafft etwa eines von hundert Unternehmen“, so Sebastian Mertes, neuer CFO von Emma.

Mertes war seit 2014 als Investment Professional bei Permira tätig, einer britischen Private Equity Gesellschaft, die beispielsweise an Firmen wie TeamViewer beteiligt ist. Der 32-Jährige wird bei Emma ein 30-köpfiges Team führen und verschiedene Bereiche verantworten, darunter Accounting & Tax, Controlling, Financial Excellence, Compliance & Legal sowie Business Intelligence.