Hermes Einrichtungs Service
Richtfest in Ansbach
In Ansbach stand heute das Richtfest für das neue Warenlager der Hermes Fulfilment und die neue Hauptumschlagbasis des Hermes Einrichtungs Service auf dem Programm. Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Carda Seidel feierten
In Ansbach stand heute das Richtfest für das neue Warenlager der Hermes Fulfilment und die neue Hauptumschlagbasis des Hermes Einrichtungs Service auf dem Programm. Gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Carda Seidel feierten die Projektpartner ECE, Hermes Fulfilment und Hermes Einrichtungs Service, dem Generalunternehmer Goldbeck und allen beteiligten Bauleuten die Fertigstellung des neuen Logistikcenter-Rohbaus.
Die neue Logistikimmobilie wird von beiden Unternehmen der Hermes Gruppe genutzt und konzentriert sich auf die logistische Abwicklung von Möbeln, Elektrogroßgeräten und sonstigen sperrigen Gütern. Die Anlage verfügt über zwei Hallen mit einer Gesamtfläche von ca. 76.000 qm. Hermes Fulfilment wird am Standort auf 53.000 Quadratmetern ein Lager für OTTO-Ware betreiben. Über einen Logistik-HUB mit weiteren 15.000 Quadratmetern wickelt der Hermes Einrichtungs Service den Warenumschlag für seine Auftraggeber ab. Für die Be- und Entladung werden insgesamt ca. 170 Hallentore eingebaut. Weitere 8.000 qm sind für Büros, Sozialräume und Technik beider Unternehmen vorgesehen. Es werden bis zu 600 neue Arbeitsplätze entstehen.
Startschuss für das 90-Mio.-Euro-Projekt war Ende 2018. Die Fertigestellung ist für Anfang 2020 geplant. Durch seine günstige Lage und die direkte Anbindung an die Autobahn A6 ist das neue Logitikzentrum, das auf einem 186.000 qm großen Areal entsteht, optimal zu erreichen.
„Wir freuen uns sehr über die große Investition im Gewerbegebiet Ansbach-West“, erklärt Oberbürgermeisterin Carda Seidel. „Ansbach profitiert von der Ansiedlung in besonderem Maße als Wirtschaftsstandort, nicht zuletzt aufgrund der vielen Arbeitsplätze, die bis 2020 entstehen sollen. Es ist eine win-win-Situation für unsere Stadt und das Unternehmen.“
Und Volker Weidemann, Geschäftsführer der Hermes Fulfilment Ansbach GmbH, ist überzeugt: „Der Neubau wird in der Großstücklogistik Maßstäbe setzen. Die ersten Mitarbeiter haben wir bereits akquiriert. Wir suchen allerdings weiterhin Fachkräfte für den gewerblichen und kaufmännischen Bereich sowie für die IT, damit wir unmittelbar nach der Inbetriebnahme mit einer motivierten Mannschaft voll durchstarten können.“
„Wir sind begeistert vom Fortschritt der Baumaßnahmen und der hervorragenden und konstruktiven Zusammenarbeit mit allen am Projekt Beteiligten“, fügt Uwe Göttfert, Standortleiter Ansbach des Hermes Einrichtungs Service, hinzu. „Auch die Personaleinstellungen für unseren Hauptumschlagbetrieb laufen auf Hochtouren, so dass wir uns für einen erfolgreichen Start im Frühjahr nächsten Jahres gut gerüstet sehen.“
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren