Nordstil

Regionale Ordermesse zieht 12.500 Besucher an

Mit 12.500 Besuchern ist in Hamburg gestern die Nordstil in Hamburg zu Ende gegangen. Auf der regionalen Ordermesse hatten in den vergangenen drei Tagen 750 Aussteller ihre Neuheiten rund um

Foto: Messe Frankfurt

Mit 12.500 Besuchern ist in Hamburg gestern die Nordstil in Hamburg zu Ende gegangen. Auf der regionalen Ordermesse hatten in den vergangenen drei Tagen 750 Aussteller ihre Neuheiten rund um Küche, Haus, Garten, Geschenke, Papeterie, Design, Schmuck und Mode vorgestellt.  Rund 150 Hersteller aus dem Ausland nutzten die Veranstaltung als strategischen Marktzugang zu norddeutschen, niederländischen und skandinavischen Händlern.

Mit vielfältigen Vorträgen und Workshops zum POS der Zukunft, zu Verkaufstrends sowie zum Online-Marketing fungierte die Nordstil zudem wieder als Brückenbauer zwischen analoger und digitaler Customer Experience. „Gerade in Zeiten sich wandelnden Konsums und steigender Konsumentenansprüche ist es wichtig, Kunden zu verstehen sowie persönliche Ansprache und echte Kundenerlebnisse im Handel sicherzustellen. Die Nordstil hat sich in dieser Hinsicht als Lern-, Kontakt- und Austauschplattform bestens etabliert“, erklärt Binu Thomas, Leiter der Nordstil.

Die Besucher zeigten sich mit der der regionalen Ordermesse zufrieden. „Die Reise nach Hamburg hat sich für den Fachhandel wieder gelohnt. Als Ordermesse mit Sommerflair hat die Nordstil ein unverwechselbares Profil“, sagt Thomas Grothkopp, Geschäftsführer des Handelsverbands Wohnen und Büro. „Bemerkenswert ist, dass neben den norddeutschen Händlern auch überzeugte Besucher aus Nordrhein-Westfalen ganz gezielt die Nordstil besuchen, Neuheiten ordern und die Stände frequentieren. Insofern hat aus vielfältigen Gründen die Messereise nach Hamburg ihren festen Platz im Terminkalender des Handels.“

Und auch die Aussteller freuten sich über die Anzahl und die Qualität der Besucher. Ob vom Rhein bis zur Ostsee oder vom Öresund bis zur Leine – die Messe wurde intensiv zur Kontaktpflege mit deutschen und skandinavischen Stamm- und Neukunden genutzt.

Die nächste Winter-Nordstil findet vom 11. bis 13. Januar 2020 und die nächste Sommer-Nordstil vom 25. bis 27. Juli 2020 statt.