Startseite > News > Presta-Shop: 10 Jahre Erfolgsgeschichte "Made in Frankreich"
19.06.2017 11:15 Uhr

Presta-Shop 10 Jahre Erfolgsgeschichte "Made in Frankreich"

Grund zur Freude bei Presta-Shop: Die Plattform feiert in diesen Tagen ihr 10-jähriges Bestehen und auch die Entwicklung einer Erfolgsgeschichte. Denn in den vergangenen zehn Jahren ist aus der Abschlussarbeit eines 23-jährigen Studenten eine der fünf weltweit führenden E-Commerce-Plattformen geworden.

Als der Onlinehandel noch in den Kinderschuhen steckte, kam Bruno Lévêque die Idee einer E-Commerce-Plattform, die es Onlinehändlern ermöglichen sollte, einfach zu starten und schneller zu wachsen. Er gründete Presta-Shop. Die Plattform entwickelte sich so rasant, dass es sogar ihren Gründer und heutigen Vorsitzenden selbst überraschte. „Vom ersten Tag an lag mir das Open-Source-Prinzip am Herzen. Ich stellte mir jedoch vor, lediglich ein paar Dutzende Entwickler für dieses Projekt zu begeistern – heute sind es mehrere Tausend und Presta-Shop wird in über 180 Ländern genutzt. Und schließlich dachte ich an eine Community mit 10 bis 20.000 Mitgliedern. Heute zählt sie aber 1 Million”, berichtet Lévêque, der sich mit seiner damaligen Idee längst auf dem Markt etabliert hat.

Weiterführende Meldungen
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network