Hailo

Premiere für neuen Markenauftritt zur Ambiente

Mit frischem Markenauftritt, neu aufgestelltem Sortiment und einer Virtual Reality-Präsentation will Hailo auf der diesjährigen Ambiente für Furore sorgen. Der führende europäische Anbieter von Leitern und Mülleimern hat sich neu positioniert und macht die Markenbotschaft auf der weltgrößten Konsumgütermesse zu einem besonderen Erlebnis. Impulsgeber für den neuen Auftritt war eine empirische Marktstudie, die im August 2018 von Logibrand durchgeführt wurde. „Sie hat wichtige Erkenntnisse über das Marken­versprechen und die Zielgruppe geliefert,“ erklärt Hailo Geschäftsführer Jörg Lindemann. „Für Hailo ein entscheidender Erfolgsfaktor, denn wir orientieren uns zu 100 Prozent an den Bedürfnissen der Shopper und Handelspartner.“

Die Kundennähe ist auch am neuen Messestand in Halle 12.1 spürbar, der ganz im Zeichen des Themas Neu.Start.Zukunft. steht. Neben klar strukturieren Flächen mit Workspace setzt Hailo den Fokus auf eine virtuelle Zone mit animierten Aktionselementen. Der Blick durch die VR-Brille gewährt spannende Einblicke in die Bereiche Zukunft, Marke sowie POS und Packaging. „Ob Marken­relaunch, neuer Ladenbau oder abverkaufsstarke Verpackung, die Besucher sind quasi live dabei“, verrät Daniela Grumbach, Marketingleiterin Home & Business. Eintauchen können die Besucher zudem in die neue Sortimentsarchitektur und Shopper relevante POS-Kampagnen wie die Wechselprämien- und Set-Preis-Aktion.

Diese Seite teilen