Möbel Pfister
Paul Holaschke wird neue CEO der Möbel Pfister AG
Neuer Mann an der Spitze: Der Verwaltungsrat der F.G. Pfister Holding AG hat Paul Holaschke per 1. Februar 2020 zum neuen CEO der Möbel Pfister AG ernannt. Der 40-jährige tritt

Neuer Mann an der Spitze: Der Verwaltungsrat der F.G. Pfister Holding AG hat Paul Holaschke per 1. Februar 2020 zum neuen CEO der Möbel Pfister AG ernannt. Der 40-jährige tritt damit die Nachfolge von Matthias Baumann an, auf eigenen Wunsch im September 2019 zurückgetreten war. Holaschke leitet seit 2017 den Bereich Marketing Kommunikation von Pfister.
„Wir freuen uns, dass der neue CEO aus den eigenen Reihen kommt und wir in Paul Holaschke eine Persönlichkeit mit einer breiten operativen und strategischen Erfahrung gewinnen konnten. Er verfügt zudem über ein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen, bringt ein umfassendes Retail-Know-how aus einem internationalen Konzern mit und ist mit dem sehr kompetitiven Einrichtungsmarkt bestens vertraut. In den letzten drei Jahren hat er die Positionierung der Marke Pfister deutlich geschärft, den Marktauftritt erneuert und die Wahrnehmbarkeit von Pfister im Markt merklich gesteigert“, erklärt Rudolf Obrecht, Verwaltungsratspräsident und Delegierter der F.G. Pfister Holding AG.
Vor seinem Eintritt bei der Möbel Pfister AG war Holaschke über zehn Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei Ikea Österreich und in internationalen Business-Projekten tätig.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren