Von links: CDO Andreas Undesser, CMO Margot Wisiak, CSO Sven Dokter

Ada

Neues Trio im Führungsteam

Sind bei Ada neu in führenden Positionen: Sven Dokter als Chief Sales Officer und Andreas Undesser als Chief Development Officer. Das neue Trio im Management-Team komplettiert Margot Wisiak seit Juni als Chief Marketing Officer (wir berichteten).

Sven Dokter ist seit August der neue Chief Sales Officer bei Ada. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Leitung und Beaufsichtigung sowie die Entwicklung von Strategie- und Planungskonzepten, für die er auf seine langjährige Erfahrung im Bereich Sales Management zurückgreifen kann. In der Vergangenheit hat er für bekannte Marken wie Geox S.p.A und Wolford gearbeitet. Nach außen bleibt weiterhin Prokurist und Head of Sales Frank Janaschek das Gesicht des Unternehmens.

Als neuer Chief Development Officer verfügt auch Andreas Undesser über einen reichen Erfahrungsschatz in der Branche. Beinahe 30 Jahre lang ist er in der Möbelwirtschaft tätig und arbeitete zuletzt als Chief Consulting Officer bei einem weltweit agierenden Marktführer im Software/Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Zu seinen Schwerpunkten gehören unter anderem Innovations- und Fördermanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement, Produkt-, Produktions- und Projektmanagement sowie Digitalisierung und Managementberatung. Seit diesem Herbst setzt er seine Kompetenzen zielorientiert für Ada ein. Das oststeirische Familienunternehmen mit ca. 2.500 Mitarbeiter:innen steht seit über 60 Jahren für Polstermöbel im Premiumqualität.

Diese Seite teilen