Visable

Neues Dach für „Wer liefert was", Europages und Gebraucht.de

Der B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ (wlw) und die B2B-Plattform Europages sind ab sofort Teil der neuen Unternehmensmarke Visable. Beide Plattformen bleiben als Marken bzw. Angebote von Visable bestehen, ebenso wie die bereits heute angebotenen Online-Marketing-Dienstleistungen, mit denen Unternehmen ihre Reichweite über die B2B-Marktplätze hinaus vergrößern können. Visable bietet als Google-Premium- und Microsoft-Advertising-Partner ebenfalls Suchmaschinenwerbung und Retargeting-Kampagnen an. Ziel ist es, den europäischen B2B-Champion Visable als Antwort auf internationale Player aus den USA, China und Indien zu positionieren und weiterzuentwickeln. Dafür strebt Visable ein zweistelliges Umsatzwachstum für die kommenden Jahre an. Der Umsatz der wlw-Gruppe von rund 50 Mio. Euro in 2018 soll unter Visable mittelfristig auf 100 Mio. Euro verdoppelt werden. „Wir sind der führende europäische Player im Online-B2B-Bereich und wollen das bessere Alibaba Europas werden”, formuliert Peter F. Schmid, CEO von Visable, den Anspruch des Unternehmens.

Visable ist in 29 europäischen Märkten aktiv und unterstützt europäische KMU dabei, digitale Vertriebswege und Marketingaktivitäten für sich zu nutzen und somit europaweit sichtbar zu sein. Visable investiert verstärkt in den Auf- und Ausbau von Expertise und Personal. Davon zeugt z. B. die Berufung von Daniel Keller (vormals Axel Springer, Microsoft, Autoscout24) zum Chief Technology Officer. Erst kürzlich weitete das Unternehmen mit der Übernahme der Plattform Gebraucht.de die Kompetenz in den für den B2B-Bereich so wichtigen Segmenten wie nutzerzentrierte Suche, Kommunikationsmöglichkeiten zwischen Anbietern und Käufern, App-Entwicklung sowie der Umsetzung moderner Software-Architektur und Cloud-Infrastruktur weiter aus und übernahm ein eingespieltes und schlagkräftiges Team in die bestehenden Visable-Strukturen am neuen Standort in Berlin. Insgesamt arbeiten nun 370 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin und Paris für Visable.

Der Name Visable ist ein Kunstwort und setzt sich aus den englischen Worten „visible“ für sichtbar und „enable“ für befähigen zusammen. Der Unternehmensname beschreibt damit das Leistungsversprechen, kleinen und mittleren Unternehmen mehr Sichtbarkeit und Reichweite im Internet zu verschaffen.

Diese Seite teilen