Startseite > News > Mytoys Group: Seven Ventures erwirbt Anteile
Seven Ventures, der Finanzinvestor der Pro Sieben Sat.1 Media Gruppe, beteiligt sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments an der zur Otto Group gehörenden Mytoys Group.
14.09.2017 10:43 Uhr

Mytoys Group Seven Ventures erwirbt Anteile

Seven Ventures, der Finanzinvestor der Pro Sieben Sat.1 Media Gruppe, beteiligt sich im Rahmen eines Media-for-Equity-Investments an der zur Otto Group gehörenden Mytoys Group. Das Media-for-Equity-Investment sichert Seven Ventures Anteile im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die Otto Group, die über 94 Prozent der Anteile hält, folgt mit diesem Schritt ihrer Strategie, sich in ausgewählten Bereichen künftig noch stärker als bisher für eine Kooperation mit strategischen Partnern zu öffnen.

Florian Pauthner, CEO bei Seven Ventures: „Ein Investment im Segment Junge Familie bietet ein riesiges Potenzial. Der Markt ist milliardenschwer, verfügt über margenstarke Markenprodukte und setzt auf eine Zielgruppe mit hoher Kaufkraft. Da der Online Vertrieb in dieser Branche eine immer wichtiger werdende Rolle spielt, war jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Investition in den Online Marktführer."

Mit ihrem Investment wird SevenVentures die aktuellen und künftigen Wachstumspläne der Mytoys Group unterstützen. Mit den Shopping-Angeboten Mytoys, Limango, Mirapodo, Ambellis und Yomonda stellt das Unternehmen schon heute die bevorzugte Shopping-Destination für junge Familien dar. Im Rahmen ihrer Gesamtstrategie soll nun in weiteres Wachstum investiert werden: „Unser Ziel ist es, unser Shopping-Angebot zum umfassenden One-Stop-Shop für die junge Familie weiterzuentwickeln und damit die zentrale Shopping-Plattform für Familienprodukte zu werden. Umso mehr freuen wir uns, mit Pro Sieben Sat.1 Media einen starken strategischen Partner gewonnen zu haben, mit dem wir unsere aktuellen und künftigen Wachstumspläne gemeinsam umsetzen werden“, so Mytoys-Gründer und Vorsitzender Geschäftsführer Dr. Oliver Lederle.

Weiterführende Meldungen
Mytoys:
Erweitert Shopping-Angebot
Die „myToys Group“, zu der bereits die Shopping-Angebote „myToys“, „mirapodo“, „ambellis“ und „yomonda“ gehören, erweitert das Partnerprogramm ihrer vier Shops deutlich und will dadurch zur zentralen Shopping-Plattform für Familienprodukte werden. mehr...
Mytoys Group:
Zehn Prozent mehr Umsatz
Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte die Mytoys Group einen Umsatz von 556 Mio. Euro. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network