Auf der Meble Polska ist die Ukraine mit einem Gemeinschaftsstand vertreten, zudem zeigen sechs Unternehmen - Grade Plus, Grischchenko Sergii, Starokost (CMF Group Ukraine), Treton, UAFM und VSKM-Treyd - ihre Neuheiten auf eigenen Ständen.

Meble Polska

Messestart in Posen ist Montag

Der Countdown für die Meble Polska läuft. Am Montag, 16. Mai, öffnen sich die Messetore in Posen bis Donnerstag, 19. Mai. Noch bis Sonntag, 15. Mai, haben Besucher:innen die Möglichkeit, sich online anzumelden, denn nur wer online registriert ist, erhält eine kostenlose Eintrittskarte für die coronabedingt in Mai verschobene Messe. Zeitgleich findet wie üblich die Home Decor statt, während die Arena Design auf 2023 verschoben wurde, sodass mehr Ausstellungsfläche für Möbelhersteller vorhanden ist.

Die Ausstellerresonanz spiegelt das Bedürfnis nach Präsenzveranstaltungen. Aus Polen sind 125 Möbelhersteller dabei und natürlich nutzen die führenden das Heimspiel in Posen, um ihre Neuheiten zu präsentieren. Mit einem Gemeinschaftsstand #FurnitureofUkraine sowie sechs solo ausstellenden Unternehmen (insgesamt 25) stellt die Ukraine die mit Abstand zweithöchste Ausstellerzahl. Doch auch Hersteller aus der Türkei, Dänemark, Serbien, Moldau oder Rumänien sind in der Ausstellerliste genannt. Deutschland ist durch Dormiente vertreten.

Das Angebotsspektrum umfasst neben konsumigen auch hochwertige Möbeln, vielfach aus Massivholz, zudem Polstermöbel und Matratzen.

Ziel der Veranstalter ist es, an die Besucherzahlen aus der Vor-Coronazeit anzuknüpfen. Im Februar 2020 kamen 22.000 Fachbesucher:innen aus 69 Ländern.

Diese Seite teilen