Der Schauspieler und Musiker Matthias Schweighöfer ist ab sofort das neue Gesicht der Marke XXXLutz in Deutschland. Die ersten Spots laufen bereits ab 20. September auf allen reichweitenstarken Sendern sowie online.
„Matthias Schweighöfer ist einer der bekanntesten deutschen Filmstars. Wir bekommen mit ihm einen großartigen Schauspieler, der wirklich zu XXXLutz passt: Matthias ist sympathisch, charmant, witzig. Ob jung oder alt, er spricht einfach alle an“, schwärmt Konrad Nill, Marketingleiter von XXXLutz Deutschland.
„Das ist für mich die schönste Werbung, die ich je gesehen habe. Nein, im Ernst - mir war es wichtig, die Menschen in einer Art und Weise zu erreichen, die zu mir passt und die für XXXLutz einen klaren Punkt macht“, meint Matthias Schweighöfer zu seiner neuen Aufgabe.
Nach wie vor spielen die Möbel und Aktionen von XXXLutz eine zentrale Rolle in den Spots. Aber mit Matthias Schweighöfer als Testimonial sind diese besonders charmant neu inszeniert. „Wir hatten nicht nur richtig Spaß am Set, sondern vor allem einen extrem kreativen Output“, erklärt Christian Rechmann, Geschäftsführer bei For Sale. Die Münchner Agentur ist seit über acht Jahren Stammagentur von XXXLutz Deutschland und entwickelte in Zusammenarbeit mit CC15, die von Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt gegründet wurde, fünf Spots für den ersten Flight.
Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit entstehen neben den TV-Spots auch Online-, Print- und Funk-Kampagnen. Also alles, was zu einer echten 360-Grad-Kommunikation gehört.
Für die neue Kampagne hat For Sale für XXXLutz ein kreatives und namhaftes Team aus bewährten und neuen Kräften zusammengestellt. Man darf also gespannt sein, was in den nächsten Jahren aus dieser Kooperation noch alles entstehen wird.