Ikea

Kooperiert mit Hasselblad für Foto-Kollektion

Schon die Mondlandung wurde mit einer Hasselblad festgehalten: Im Oktober bringt Ikea in Zusammenarbeit mit der schwedischen Kameramarke eine Kollektion von Kunstdrucken preisgekrönter Fotografien unter dem Titel „Nordhassel“ – in limitierter Auflage – auf den Markt. Die acht Motive stammen aus dem Katalog zum Hasselblad Masters Award und zeigen sowohl Natur- als auch Portraitaufnahmen der Fotografen Dmitry Ageev, Lars van de Goor, Hans Strand, Bára Prásilová, Ali Rajabi, Tom D. Jones und Joachim Schmeisser.

„Uns ist bewusst, wie wichtig Kunst für unser Wohlbefinden ist. Durch diese Kollektion möchten wir den vielen Menschen ausgezeichnete Fotokunst zugänglich machen. Wir wollen die Menschen dazu anregen, darüber nachzudenken, mit welcher Kunstrichtung sie sich an dem Ort umgeben möchten, der wirklich zählt: ihrem Zuhause“, sagt Ikea-Designchef Marcus Engman.

Diese Seite teilen