Startseite > News > Ikea: Gelungenes Event zur Katalog-Premiere
Zur Bilderstrecke: Gelungenes Event zur Katalog-Premiere
Bild
18.08.2017 14:39 Uhr

Ikea Gelungenes Event zur Katalog-Premiere

Gestern Abend war es wieder so weit: Ikea stellte der Presse seinen neuen Katalog vor – und das wie gewöhnt in einer außergewöhnlichen Location. Dieses Mal in den alten Hallen der Hamburger Hafencity, die Ikea in ein großes gemütliches Wohnzimmer verwandelt hatte. Denn das Wohnzimmer steht in dem 328-Seiten-Exemplar im Mittelpunkt. Die Katalog-Verantwortliche Tanja Dolphin dazu: „In den letzten 20 Jahren hat sich unser Leben zu Hause stark verändert. Urbanisierung und neue Technologien haben erhebliche Auswirkungen auf unser Leben und führen dazu, unser Wohnzimmer neu zu definieren.“

Eine Besonderheit der neuen Kollektion ist die Zusammenarbeit mit den bekannten Designer Tom Dixon und Rolf Hay. Ikea-Chef-Designer Marcus Engman und Rolf Hay, Gründer des Labels „Hay“ waren gestern auch vor Ort. Zusammen mit Hay hat Engman die neue Kollektion „Ypperlig“ entwickelt mit modernen Produkten und einer klaren Formensprache. Ein Lieblingsprodukt haben beide nicht, doch „meistens sind es die Produkte, an denen man am längsten gearbeitet hat“, sagte Engman auf dem Presseevent. Daraufhin holte Hay den „Ypperlig“-Sessel auf die Bühne. „Dieser sieht zwar einfach aus, aber wir standen hier vor einer großen Herausforderung, da er aus einem Guss gefertigt wird“, erklärte Rolf Hay. Zu der „Ypperlig“-Kollektion gehören unter anderem eine LED-Tischleuchte, Kerzenhalter, Satztische und die Ikea-Einkaufstasche aus weißgrünem Textilgewebe.

Der Katalog hat in Deutschland eine Gesamtauflage von ca. 30 Mio. Exemplaren und ist als Print-, Online- oder kostenlose App-Version verfügbar.

Weiterführende Meldungen
Ikea:
Im Wohnzimmer fühlen sich die Deutschen am wohlsten
Laut der Forsa-Online-Umfrage „Das Leben im Wohnzimmer“ im Auftrag von Ikea ist das Wohnzimmer bei 88 Prozent der Befragten nicht nur der größte Raum ihres Zuhauses, sondern auch der am häufigsten genutzte (71%). mehr...
Ikea:
Beliebtester Arbeitgeber bei Schülern
Laut einer Umfrage des Berliner Marktforschungsunternehmens Trendence ist Ikea der beliebteste Arbeitgeber bei Schülern im Bereich Handel. mehr...
Ikea:
Erste Einblicke in den Katalog 2018
In Deutschland erscheint der neue Ikea-Katalog, wie gewohnt, Ende August. Das ist aber nicht überall so. mehr...
Diesen Artikel...
Bilderstrecke mit Bilderstrecke anschauen
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network