Startseite > News > HDH: Charmanter Ausbildungsfilm für Holzmechaniker
Der HDH hat einen emotionalen Ausbildungsfilm für Holzmechaniker produziert.
Bild
28.03.2017 08:03 Uhr

HDH Charmanter Ausbildungsfilm für Holzmechaniker

Um junge Menschen für eine Ausbildung zum Holzmechaniker zu begeistern, hat der Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) im Rahmen seiner Kampagne „Berufe-mit-Profil“ jetzt einen Azubi-Film produziert. Er bringt die Botschaft „Mach was Großes – werde Holzmechaniker“ emotional und charmant rüber.

Grund für die Initiative ist es, dass sich in der Holz- und Möbelindustrie ein Generationenwechsel abzeichnet, viele Stellen werden in den nächsten Jahren neu zu besetzen sein. „Junge Leute haben sehr gute Chancen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen und später auch von den Betrieben übernommen zu werden“, so Mark Rüther, beim HDH für die Ausbildungsaktivitäten des Verbands verantwortlich.

Neben dem neuen Film finden sich auf der vor knapp fünf Jahren gestarteten Kampagnenseite www.berufe-mit-profil.de noch sieben weitere Clips, die über Ausbildungsberufe in den verschiedenen Branchen der Holzindustrie informieren. Zudem bietet die Seite eine Ausbildungsbörse mit mehreren hundert Ausbildungsplätzen und Betriebspraktika sowie eine Börse für duale Studiengänge.

Weiterführende Meldungen
HDH/VDM:
Dirk-Uwe Klaas ist nicht mehr Hauptgeschäftsführer
Dirk-Uwe Klaas ist mit Wirkung vom heutigen Tage nicht mehr Hauptgeschäftsführer der Verbände der deutschen Holz-, Möbel- und Fertigbauindustrie. mehr...
HDH/VDM:
Viel Gesprächsstoff beim Emissions-Symposium
Rund 100 Teilnehmer der deutschen und internationalen Holzbranche waren beim Symposium „Neue Regelungen zu Emissionen in den USA, Frankreich und China“ am 16. März im Hotel Dorint an der Messe Köln vor Ort. mehr...
HDH:
Deutsche Holzindustrie legt weiter zu
Wie der HDH berichtet, steigerte die Deutsche Holzindustrie Ihren Umsatz in 2016 um 2,4 Prozent auf 35 Mrd. Euro. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Aktuell auf YouTube

Industrie 4.0:
Expertengipfel von der Deutschen Messe & „möbelfertigung“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network