Amazon Prime Day 2019

"Größer als Cyber Monday und Black Friday zusammen"

Unbeirrt von Mitarbeiter-Streiks und Imageproblemen hat Amazon den erfolgreichsten "Prime Day" seit dem Start dieser verkaufsfördernden Maßnahme vor fünf Jahren absolviert: "Der Prime Day" 2019 war weltweit das größte Shopping-Event aller Zeiten in der Geschichte von Amazon, mit mehr als einer Million Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder. Prime Day, der am 15. und 16. Juli stattfand, übertraf den Erfolg des letztjährigen Black Friday und Cyber Monday zusammen", schreibt die US-Handelsplattform in einer Pressemitteilung.

Demnach haben Prime-Mitglieder mehr als 175 Mio.Produkte während des Events gekauft. Der "Prime Day" sei zudem das erfolgreichste Shopping-Event aller Zeiten für Amazon-Geräte gewesen – zu den weltweit beliebtesten Angeboten gehörten der Echo Dot, der Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung und der Fire TV Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung.

„Prime-Mitglieder profitierten von vielen tollen Angeboten und konnten darüber hinaus beste Prime-Unterhaltung genießen – unter anderem mit einem Live-Konzert von den Fantastischen Vier und Clueso in München”, sagt Ralf Kleber, Country Manager von Amazon Deutschland. „Prime-Mitglieder konnten zudem zahlreiche Angebote von Start-ups, Kunsthandwerkern und Unternehmern sowie Prime Day-Neuheiten entdecken, die exklusiv zum Prime Day angeboten wurden.”

Diese Seite teilen