Hausmesse Süd
Geht planmäßig über die Bühne
Nach der M.O.W. und der Möbelmeile gibt heute auch die Hausmesse Süd bekannt, dass sie im Herbst stattfinden wird. „Nach heutigem Stand werden die Möbelhersteller aus dem Süden ihre Ausstellungen
Nach der M.O.W. und der Möbelmeile gibt heute auch die Hausmesse Süd bekannt, dass sie im Herbst stattfinden wird. „Nach heutigem Stand werden die Möbelhersteller aus dem Süden ihre Ausstellungen von Montag, 28. September bis Freitag, 2. Oktober öffnen (Kernzeit)“, heißt es von Geschäftsführer Lars Bornschein. Gerade in so einem Ausnahmezustand, wie ihn die Corona-Pandemie ausgelöst hat, sei es wichtig, im Dialog zu bleiben, Partnerschaften zu pflegen, neue Konzepte zu diskutieren und gemeinsam die Zukunft zu gestalten.
Wie bei keiner anderen Messeform seien die Hersteller in ihren eigenen Ausstellungen in der Lage, die geforderten Sicherheits-, Hygiene- und Abstandsregelungen umzusetzen und trotzdem einen angenehmen Messebesuch zu ermöglichen. Zudem könnten die Besucherzahlen durch feste und verbindliche Terminvereinbarungen gezielt gesteuert werden, um Handelspartner oder Verbände ohne Überschneidungen zu empfangen.
Alle Teilnehmer bieten zudem an, Termine außerhalb der Kernzeit zu vereinbaren, wenn dies gewünscht wird. „Der Möbelherbst kann also kommen“, so Bornschein weiter. Mit dabei sind in diesem Jahr: Rolf Benz, Freistil, Hülstasofa (Nagold), Emil Breckle Matratzenfabrik (Bietigheim-Bissingen), Erpo (Donzdorf), Gwinner Wohndesign (Pfalzgrafenweiler), Himolla (Taufkirchen), Paidi (Hafenlohr), Rauch Möbel (Freudenberg) und Ruf Betten (Rastatt).
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Sie haben noch kein Konto?
Jetzt registrieren