Ikea

Family-Programm wird erneuert – zusätzliche Vorteile für treue Kunden

Bereits seit 31 Jahren gibt es den Kundenklub Ikea Family. Rund zwei Drittel der Deutschen geben heute an, Ikea Family zu kennen – und 12,5 Millionen sind bereits selbst Mitglied. Jetzt stellt sich Vorteilsprogramm neu auf.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Auftakt in das neue Geschäftsjahr bei Ikea nun auch den Startschuss für eine neue Ikea Family geben. Künftig werden wir mit unserem Kundenclub einen noch stärkeren Fokus darauflegen, die Marke Ikea erlebbarer zu machen“, so Diana Hörauf, CRM und Local Marketing Manager bei Ikea Deutschland. „Unsere Kunden zu inspirieren, steht für uns natürlich weiterhin im Vordergrund. Dabei wollen wir ihnen aber künftig noch stärker als bisher mit Einrichtungs-Know-how sowie Tipps und Tricks für das eigene Zuhause zur Seite stehen, etwa mit Hilfe von Praxisworkshops und Einrichtungsevents.“

Neben den Vorteilen, die gleichermaßen für alle Mitglieder gelten, sorgt ein neues Reward-Programm zukünftig dafür, dass gerade auch die ganz besonders treuen Kunden immer wieder belohnt werden: sie dürfen sich auf kleine, unerwartete Überraschungen freuen, die vom Produktgeschenk über Glückscoupons bis zu exklusiven Einladungen reichen können.

Aber auch die bewährten Vorteile bleiben den Ikea-Family-Mitgliedern natürlich erhalten und werden zum Teil sogar erweitert: So wird aus dem beliebten Gratiskaffee etwa ein Gratis-Heißgetränk nach Wunsch oder aus der bisherigen Transportsicherheit künftig eine Transport- und Aufbausicherheit.

Nicht zuletzt wurde der Kundenclub auch optisch komplett überarbeitet: eine neue Farbpalette, neue Bildwelten und ein neuer Schriftzug kennzeichnen künftig die Neuauflage des Kundenclubs.

Diese Seite teilen