Deutscher Onlinehandel Award

Erwinmueller.de erhält goldene Auszeichnung

Das ECC Köln hat die aus Kundensicht besten deutschen Onlineanbieter mit dem „Deutschen Onlinehandel Award“ prämiert. Im Bereich „Living“ schaffte es erwinmueller.de auf den ersten Platz und erhielt Gold für den besten Shop. 15.000 Kunden wurden für Untersuchung „Customers Choice 2019“ vom ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource und Paysafe befragt.

„Dass wir als Mittelständler so große Namen wie Ikea auf die Plätze verweisen konnten, macht uns sehr stolz“, erklärte Geschäftsführerin Rita Müller-Brenner. Ihr Unternehmen konnte bereits zum dritten Mal nach 2013 und 2017 die oberste Treppe erklimmen. Erstmals wurde bei der diesjährigen Untersuchung neben Kundenzufriedenheit, Wiederkaufabsicht und Weiterempfehlung der Fokus auf das gesamte digitale Einkaufserlebnis gelegt. Das beinhaltet auch die Faktoren Vertrauen & Sicherheit, Kanalverknüpfung sowie Social Media Aktivitäten. Gerade in diesen Bereichen kann erwinmueller.de punkten.

Regelmäßige Kundennewsletter zu verschiedenen Themen und Trends, Beiträge auf Facebook, Pinterest und Instagram runden das umfassende Produkt- und Informationsangebot des Shops ab. „Wir von Erwin Müller lassen und von den Wünschen, Bedürfnissen und Anregungen unserer Kunden leiten und entscheiden so über unser Sortiment und unseren Service“, so Rita Müller-Brenner. „Diese Auszeichnung zeigt uns, dass wir uns weiterhin auf dem richtigen Weg befinden.“

Diese Seite teilen