Frohe Gesichter bei Möbel Wallach in Celle (v.l.): Morten Hansen, Charlotte Krath, Joachim Bahlmann (alle F&H) und Ulrich Kämpfer (Möbel Wallach).

Möbel Wallach

Eröffnet ersten deutschen Markenshop von F&H

Mitte Juni eröffnete Möbel Wallach in Celle den ersten deutschen Mehrmarken-Shop von F&H of Scandinavia. Während eines VIP-Late-Night-Shopping-Events im Möbelhaus fiel der offizielle Startschuss für die Abteilung. Das feierliche Event wurde durch den Hausleiter Karl-Heinz Mai und die extra aus Dänemark angereisten Charlotte Krath (Export-Managerin) und Morten Hansen (Verkaufsdirektor) begleitet.

Mit dieser Entschiddung zeigt sich Möbel Wallach einmal mehr als Pionier in der Sortimentsgestaltung. Insbesondere der Einkäufer Ulrich Kämpfer war von dem Konzept überzeugt und wagte den Schritt in die neue Markenwelt. Gemeinsam mit Joachim Bahlmann, dem Sales Agent von F&H, erarbeitete er das Konzept und setzte es auf der Fläche um. Herausgekommen ist ein Emotionswelt für “Scandivian Lifestyle“.

F&H ist ein skandinavisches Handelsunternehmen mit Sitz im dänischen Viborg und bezeichnet sich selbst als Marken-Haus. Groß geworden als Generaldistributor für Küche und Haushalt im skandinavischen Raum, begann das Unternehmen bereits vor einigen Jahren damit, selbst Marken zu kaufen oder zu entwickeln, um sich unabhängiger am Markt zu machen. Jüngster Coup in diesem Zusammenhang ist die Übernahme von Rosti. Inzwischen beläuft sich der Umsatz auf ca. 1 Mrd. Euro.

Der Markenshop in Celle beinhaltet Produkte aus verschiedenen Bereichen. Quasi abteilungsübergreifend wurde hier Geschirr mit Gläsern und Besteck (BITZ) mit Kleinmöbeln, Lampen (Villa Collection), hochwertigen Geschenkartikeln wie handgemachte Vasen (A Simple Mess), Barartikeln (Nuance) und Heimtextilien wie Kissen, Tischsets und Teatowels (Södahl) kombiniert und in Szene gesetzt.

Neben dem Ladenbau von F&H wurden in die Präsentation auch Tische aus dem Hausbestand integriert, damit es dem Endverbraucher gegebenenfalls auch möglich ist, Komplettlösungen zu erwerben.

Diese Seite teilen