Die Kohler-Fahrzeugflotte.

Kohler natürlich einrichten

Elektroflotte für alle Mitarbeiter

Das Klima in Blick setzt Kohler natürlich einrichten seit Jahren auf Elektromobilität. Nach dem ersten E-Auto 2011 erfolgte 2015 die Anschaffung eines Teslas und eines E-Motorrollers. Im Februar dieses Jahres wurde die Fahrzeugflotte um einen weiteren Tesla sowie ein E-Bike aufgestockt. Aller zwölf Mitarbeiter können diese stets geschäftlich nutzen. Aufgeladen werden die Fahrzeuge am Carport des Firmenparkplatzes. Der Strom dafür wird mit einer Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Möbelhauses und des Carports selbst erzeugt.

„Umwelt-, Klima- und Naturschutz haben wir uns schon seit der Firmengründung auf die Fahne geschrieben. Es ist Teil unserer Firmenphilosophie und treibt uns an, stets neue kreative Ideen zu entwickeln, damit unser Wirtschaften möglichst umweltschonend verläuft“, erklärt Inhaber Peter Kohler.

Diese Seite teilen