Butlers

Eine Kollektion mit Herz und Seele

Ehrgeiziger Neustart: Die Lifestyle-Spezialisten der Kölner Einrichtungskette Butlers haben in Kooperation mit Eventkoch Jens Eichberger die „Soul Cooking“-Kollektion entworfen und auf den Markt gebracht. Sie besteht aus Küchenhelfern wie Messern oder Edelstahlkochtöpfen und weiteren Kochutensilien, die ab sofort in den 74 Filialen sowie online unter www.butlers.de erhältlich sind. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Insolvenzverfahrens will sich das Unternehmen seit Jahresbeginn neu ausrichten. Die Zusammenarbeit mit dem Food-Spezialisten passt ins Konzept: „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden und gewähren auf die Artikel zehn Jahre Garantie“, sagt Jens Eichberger.

Entstanden sei die Idee zur Kollektion während eines Sommerfestes. Außerdem überzeugte der Koch mit langjähriger Erfahrung, da er nicht nur Koch- und Cocktailkurse gab, sondern auch Weinverkostungen, Events in seiner „Genussschule“ oder private Cooking-Sessions bei Kunden zuhause betreute. „Dabei hat er in diversen Küchen mit unterschiedlichstem Equipment gearbeitet und weiß, worauf es am Herd ankommt. Wir sind froh, von seinem Wissen profitiert und mit ihm ‚Soul Cooking‘ entwickelt zu haben“, freut sich Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten.

Und wie kam der Name zustande? „Wer Wert auf qualitativ hochwertiges Küchenequipment legt, der kocht mit Herz und Seele. Für eben jene ist Kochen eine sehr emotionale Sache und ‚Soul Cooking‘ darum die richtige Wahl“, erklärt der Eventkoch.

Diese Seite teilen