Fachkreis Hausrat/GPK

Ehrung der Partner des Fachhandels 2017

Mit der Wahl zum „Partner des Fachhandels“ durch den Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) werden besonders fachhandelsorientierte Lieferanten für ihren Einsatz gewürdigt. Die ersten Plätze gingen in den verschiedenen Bereichen an folgende

Mit der Wahl zum „Partner des Fachhandels“ durch den Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) werden besonders fachhandelsorientierte Lieferanten für ihren Einsatz gewürdigt. Die ersten Plätze gingen in den verschiedenen Bereichen an folgende Unternehmen:

Hausrat: Wüsthof Dreizackwerk KG aus Solingen

Porzellan/Keramik: ASA-Selection aus Höhr-Grenzhausen

Bestecke: Robbe & Berking Silbermanufaktur aus Flensburg

Bereich Glas: Glashütte Valentin Eisch GmbH Glashütte aus Frauenau

Geschenkartikel: Räder GmbH aus Bochum

Kleinelektro: Vita-Mix GmbH aus Berlin

Die Partnerwahl fand zum 28. Mal statt. Von rund 2.000 angeschriebenen Unternehmen gaben rund 6,6 Prozent ihr Votum ab. Norbert Caesar, Vorsitzender des FHG, gratulierte den Unternehmen für ihr Engagement im Facheinzelhandel. 

Er wies außerdem darauf hin, dass der Fachhandel den Online-Kanal nicht ignorieren dürfe. Aber es gebe nicht den einen Erfolgspfad, an dessen Ende gute Umsätze und Ergebnisse warten. Vielmehr dürften trotz aller Internet-Euphorie auch zukünftig rund 75 Prozent des Branchenumsatzes auf der Fläche gemacht werden. Deshalb brauche der Fachhandel Partner, die Angebote und Leistungen zur Unterstützung entwickeln – online wie offline – und dabei die Stärken des Fachhandels im Blick haben. Die Ehrung der Partner 2017 nahm Norbert Caesar anschließend mit seiner Vorstandskollegin Hildegard Kaefer vor.