Startseite > News > Dunlopillo: Erweitert Sortiment durch Lizenzpartnerschaft mit John Cotton
In Zusammenarbeit mit dem neuen Lizenzpartner John Cotton erweitert Dunlopillo sein Sortiment.
09.01.2018 14:25 Uhr

Dunlopillo Erweitert Sortiment durch Lizenzpartnerschaft mit John Cotton

Nachdem Dunlopillo im vergangenen Jahr drei Matratzen-Serien auf den Markt gebracht hat, wird nun das Sortiment der Marke um weitere Produkte ausgeweitet. Gemeinsam mit dem neuen Lizenzpartner John Cotton wurden Bettdecken und Kissen sowie Matratzentopper entwickelt. Die insgesamt 13 Produkte ergänzen das Produktportfolio und sind ab Februar im stationären Handel und online erhältlich. Erstmals präsentiert werden Kissen, Decken & Co. auf der Heimtextil Messe in Frankfurt. 

Mit John Cotton hat sich Dunlopillo für die Erweiterung des Sortiments einen echten Experten aus dem Heimtextilmarkt ins Boot geholt. „Für uns hat die hohe Qualität unserer Produkte oberste Priorität. Deshalb freuen wir uns, dass wir für die Entwicklung unserer neuen Produkte mit John Cotton einen Partner gefunden haben, der eine langjährige Erfahrung und eine große Expertise in der Herstellung von Bettwaren mitbringt“, erklärt Martin Schillo, Commercial Director bei Dunlopillo. In den vergangenen Monaten wurde intensiv an den neuen Produkten gearbeitet. „Von beiden Seiten ist Know-how in die Produkte eingeflossen und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mit diesem erweiterten Sortiment können wir nun unter der Marke Dunlopillo Händlern ein komplettes Portfolio rund um den besten Schlafkomfort bieten“, freut sich Schillo. 

Nachdem die Bettzeit Gruppe die Marke Dunlopillo Ende 2016 übernommen hatte, wurde das gesamte Produktportfolio überarbeitet und zeigt sich seitdem deutlich strukturierter mit einem sechs Matratzen umfassenden Basis-Sortiment sowie der neuen dreiteiligen Premium-Serie „Fusion“.

Weiterführende Meldungen
Dunlopillo:
Führungstrio auf dem Weg zur "beliebtesten Schlafmarke im deutschen Handel"
Pünktlich zum Start der Markteinführung nach der Übernahme durch die Bettzeit Gruppe im Dezember präsentiert Dunlopillo das neue Management: Martin Schillo ist bereits seit Anfang des Monats als Commercial Director im Führungsteam der Matratzenmarke tätig und ab 1. Oktober wird Mario Hubinger den Posten des Sales Directors in der Geschäftsleitung übernehmen. mehr...
Dunlopillo:
Von der Bettzeit GmbH übernommen
Nach unruhigen Zeiten hat die Traditionsmarke Dunlopillo wieder einen neuen Besitzer: Zum 21. Dezember hat die Frankfurter Bettzeit GmbH die Marke übernommen und baut damit seine Marktposition als Anbieter für Matratzen und Schlafsysteme erheblich aus. mehr...
Dunlopillo:
Sanierung läuft - Produkt-Portfolio gestrafft
Nachdem Dunlopillo Mitte Juli Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gestellt hat, gab das Unternehmen nun bekannt, dass die Sanierung vorankommt. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network