Garant Gruppe

Digital weiter nach vorne

Während der Garant Partnertage, die morgen in Rheda-Wiedenbrück starten, wird sich der Verband noch stärker der digitalen Transformation widmen. Durchweg positiv werde das seit Jahresmitte in den Bereichen Küche, Wohnen und Schlafen ausgerollte Digital-Marketing-Angebot von den Garant Handelspartnern angenommen, das während der Messe erstmalig allen Mitgliedern vorgestellt wird. Das neue Angebot erzeugte bereits für zahlreiche Handelspartner, die in Summe bereits über 500 Leistungsbuchungen abschlossen, nachweislich Frequenz und Neukundengeschäft. Die ganzheitliche Betreuung der wichtigsten Online- Marketing-Kanäle durch das Garant Marketing erfolge dabei kosteneffizient und ersetzt in vielen Fällen vollständig lokale Online-Agenturen, heißt es aus Rheda-Wiedenbrück. Der Fokus des Verbandes liegt auf der lokalen Unterstützung der händlereigenen Maßnahmen. Zentrale Content-Portale, themenorientierte Social Media Kampagnen und weitere Online-Marketing Leistungen ergänzen diese Strategie punktuell und schaffen für den Fachhändler vor Ort eine zusätzliche Sichtbarkeit im Netz.

„Wir bieten unseren Handelspartnern im Digital Marketing eine Rundum-Sorglos-Betreuung. Vom suchmaschinenoptimierten Webauftritt über kreative Kampagnen-Konzepte bis hin zur Verwaltung der Unternehmensinformationen auf den Adressplattformen Dritter – unser digitales Angebot ist ganzheitlich konzipiert und spart dem Fachhändler nicht nur externe Agenturkosten, sondern auch wertvolle Zeit, die er dafür seinen Kunden widmen kann, sagt Jens Hölper, Geschäftsführer der Garant Holding. „Oberstes Ziel für uns ist es, die Relevanz unserer Partner, Marken und Hersteller auf regionaler und lokaler Ebene nachhaltig zu stärken und ihre Wahrnehmung im Web zu erhöhen – denn nur so finden die Endkunden letztendlich direkt den Weg in das Fachgeschäft vor Ort. Wir gehen somit ganz bewusst einen regional orientierten und damit anderen Weg, als die vielfach propagierten Lead-Portale.“

Lesen Sie ein ausführliches Interview zu der digitalen Strategie mit den Garant-Geschäftsführern Jens Hölper, Torsten Goldbecker und Hendrik Schütte, Geschäftsleitung Marketing, in der November-Ausgabe der „möbel kultur“.

Diese Seite teilen