Die Möbelmeile öffnet ihre Showrooms wie geplant vom 20. bis 24. September.

Möbelmeile

Die Hausmesse findet statt!

In der letzten Sitzung der Möbelmeile-Gesellschafter am 4. Juni kamen alle Argumente auf den Tisch: Sämtlich mögliche Optionen wurden nach aktueller Sachlage betrachtet, diskutiert und bewertet. Ergebnis: Die Hausmesse soll wie geplant vom 20. bis 24. September durchgeführt werden und interessierten Möbelhändlern und Verbänden soll ein Besuch ihrer Showrooms ermöglicht werden. Der geplante Jubiläumsevent zum 25-jährigen Bestehen der Möbelmeile und der im Anschluss an die Hausmesse geplante Tag der offenen Tür können aber leider nicht stattfinden.

Die Möbelmeile-Mitglieder stellen sich wirtschaftlich auf ein herausforderndes und schwer kalkulierbares Geschäftsjahr ein. Gleichzeitig besteht aber Einigkeit darüber, dass die Corona-Krise für die gesamte Möbelbranche eine große Chance sein kann, die proaktiv genutzt werden sollte. Es zeichnet sich ab, dass sich das Urlaubs- & Reiseverhalten der Menschen dieses Jahr gänzlich anders gestalten wird als in normalen Jahren. Hinzu kommen Kurzarbeit, Ausgangsbeschränkungen und die Absage sämtlicher Großveranstaltungen im Sommer. Die Menschen werden deutlich mehr Zeit in ihrem Zuhause verbringen und mehr Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Dies führt erfahrungsgemäß zu erhöhten Renovierungsaktivitäten, von denen neben den Baumärkten auch die Möbelbranche sehr stark partizipieren kann., so die einhellige Meinung der Gesellschafter.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht deshalb das „Zuhause“. Im neuen Messeguide wird durch viele Interviews und Gesprächspartner diesem so wichtigen Thema nachgegangen. Mit dem daraus entstandenen neuen Claim „Ein gutes Stück Zuhause“ soll deutlich gemacht werden, wofür die Möbelmeile steht und was sie dazu beiträgt, Menschen ein Zuhause zu schaffen.

Diese Seite teilen