Paulmann Licht

Detlev Paulmann ist Unternehmer des Jahres

"Die Familienunternehmer - ASU", politische Interessenvertretung der Familienunternehmer, zeichnen Detlev Paulmann mit dem Preis "Unternehmer des Jahres 2011" aus. Der geschäftsführende Gesellschafter der Paulmann Licht GmbH erhält den jährlich vergebenen Preis des Verbands für sein herausragendes Engagement für sein Unternehmen und für seine Mitarbeiter.

"Wir freuen uns, eine Unternehmerpersönlichkeit mit herausragendem Format auszeichnen zu können. Eine Unternehmenskultur mit dem Menschen im Mittelpunkt sowie eine innovative Produktpalette, gepaart mit modernen Designentwicklungen und überdurchschnittlichen Serviceleistungen ? das waren die Zutaten zum Erfolg des Unternehmens", hob Kay Uplegger, Vorsitzender des Regionalkreises Hannover von "Die Familienunternehmer - ASU", hervor.

Detlev Paulmann (41) ist Sprecher der Geschäftsführung der Paulmann Licht GmbH. 2004 übernahm er von seinem Vater Rüdiger Paulmann die Verantwortung für das 1982 gegründete Unternehmen, nachdem er bereits drei Jahre den Marketingbereich leitete.

Detlev Paulmann freut sich sehr über die Auszeichnung zum Familienunternehmer: "Das Wichtigste im Unternehmen ist unser hervorragendes Team und der Einsatz eines jeden Einzelnen. Daher widme ich diesen Preis dem gesamten Team. Nicht nur ich, als Unternehmer, bin mit diesem Preis ausgezeichnet, sondern wir - das ganze Unternehmen!"

Das Miteinander spielt bei Paulmann eine entscheidende Rolle. Der Geschäftsführer hat sein Büro inmitten der übrigen Büros. Die Tür ist meist offen. "So ist der Kontakt zu den Kollegen und Kolleginnen immer da und Anliegen können auch auf dem kurzen Wege besprochen werden", sagt er. Die Mitarbeiter werden über ein Prämienmodell am Gewinn des Unternehmens beteiligt. Das motiviert und fördert das wirtschaftliche Handeln in allen Bereichen. Der Ausgleich zwischen Familie und Arbeit ist wichtig. Im Paulchen Club haben die Paulmann-Mitarbeiter, die Möglichkeit ihre Kinder bis zu drei Jahren firmenintern betreuen zu lassen. Paulmann bietet somit einen optimalen Wiedereinstieg in das Berufsleben.

Diese Seite teilen