Startseite > News > Birkenstock: Schlafsysteme und Betten erfolgreich am Markt etabliert
Auf der ?imm cologne? stellt Birkenstock seine Neuheiten vom 15. bis 21. Januar auf insgesamt 1.250 qm in Halle 10.2, Stand M011, aus.
27.12.2017 08:00 Uhr

Birkenstock Schlafsysteme und Betten erfolgreich am Markt etabliert

In diesem Jahr sorgte die Premiere der Birkenstock Schlafsysteme und Betten für großes Aufsehen auf der Kölner Möbelmesse. Knapp ein Jahr später steht fest: Das Konzept ging auf und die Marke hat sich erfolgreich am Markt etabliert. Zusammen mit Ada, einer der größten Möbelproduzenten Österreichs, erarbeitete Birkenstock die Strategie zur Umsetzung eines Schlafkonzepts auf hohem Niveau. Leitgedanke für die Produktentwicklung war das Fußbett: Denn wie die Sandalen und geschlossenen Schuhe für „unnachahmlichen Tragekomfort“ stehen, sollen auch die Schlafsysteme herausragenden Liege- und Schlafkomfort bieten. Die Produkte werden mit einem hohen Anteil an Handarbeit am Hauptsitz im oststeirischen Anger hergestellt. Die Vermarktung erfolgt über das bestehende Vertriebsnetz von Ada sowie über neue Partner in Europa, Asien und den USA.

Auf der „imm cologne“ stellt Birkenstock seine Neuheiten vom 15. bis 21. Januar auf insgesamt 1.250 qm in Halle 10.2, Stand M011, aus. Darüber hinaus lädt der Hersteller am 16. Januar zu einem Get-together für Händler und Presse im Kölner Rheinauhafen ein.

Weiterführende Meldungen
Ekornes Beds:
Anne Bergmann wird neue Key Account Managerin
Zum 1. Januar 2018 übernimmt Anne Bergmann bei Ekornes Beds die Position des Key Account Managers für das Verkaufsgebiet Nord. mehr...
imm cologne:
Der 5. Möbel-Onlinehandel-Kongress mit hochkarätigen Referenten
Der erfolgreiche Möbel-Onlinehandel-Kongress der „imm cologne“ geht in die nächste Runde. mehr...
Hilding Anders Schweiz:
Neues Führungsteam
Um seine Markenprofile zu schärfen und seine Position am Bettenmarkt auszubauen, hat Hilding Anders Switzerland AG ein neues Führungsteam. mehr...
Diesen Artikel...
Drucken drucken
moebel-talk.de kommentieren
Facebook bei Facebook teilen
Xing bei Xing teilen
bei Google empfehlen

Touchpoints - Küche zum Anfassen

Interaktiver Netzwerktag von der Redaktion der „möbel kultur“ und „der küchenprofi“

Social-Media

Facebook
Twitter
Youtube
Möbel Talk
Ein Unternehmen im Vincentz Network