Ikea hat in Berlin ein neues Call Center eröffnet.
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Berliner Call-Center beschäftigt 80 Mitarbeiter

Heute hat Ikea ein Customer Support Center in Berlin eröffnet. Wann erfolgt meine Lieferung? Wie bekomme ich ein wichtiges Ersatzteil? Wer unterstützt mich bei der Online-Planung meiner Ikea-Küche? Rund 80 Mitarbeiter kümmern sich vor Ort per Telefon, E-Mail, Brief, Social-Media-Kanälen oder – ab März – auch ganz unkompliziert im Chat um diese und ähnliche Anliegen der Kunden rund ums Ikea-Sortiment. Der neue Standort liegt in unmittelbarer Nähe des Einrichtungshauses in Berlin-Lichtenberg.

„Wir haben uns ganz bewusst für Berlin als Ergänzung zu den bestehenden Customer Support Centern in Rostock und Hofheim-Diedenbergen entschieden, um unsere Kapazitäten zu erweitern“, erklärt Klaus Cholewa, Customer Experience Manager Ikea Deutschland. „Denn die Hauptstadt ist ein hervorragender Call-Center-Standort, der sich durch besonders viele Fachkräfte mit langjähriger Branchenerfahrung auszeichnet.“

Die drei Call-Center in Berlin, Rostock und Hofheim-Diedenbergen beschäftigen derzeit rund 650 Mitarbeiter. Für die Hauptstadt ist bereits eine zusätzliche Aufstockung geplant: Dort werden in den kommenden Monaten knapp 90 weitere Stellen im Bereich Kundenbetreuung entstehen.

„Unser Ziel ist es, den Kunden ein nahtloses und komfortables Einkaufserlebnis zu bieten, egal ob sie im Ikea Einrichtungshaus oder online über unsere Website einkaufen. Selbstverständlich sollen sie auch bei Online-Bestellungen die kompetente Beratung erhalten, die sie aus dem Einrichtungshaus kennen“, betont Dennis Balslev, Geschäftsführer Ikea Deutschland.

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