Ein Ritterschlag für Nolte Küchen: In der Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders „NTV“ schaffte es das Unternehmen erneut auf Platz 1: Nolte Küchen erhält das Qualitätsurteil „sehr gut“, was für die höchste Kundenzufriedenheit und die beliebteste Marke steht. Insbesondere die Produktqualität und das Design der Küchen stachen hervor, denn mehr als 90 Prozent der Befragten zeigen sich hiermit eher oder sogar sehr zufrieden. Auch in puncto Preis-Leistungs-Verhältnis erreicht Nolte Küchen einen Top-3-Rang. Zudem profiliert sich das Unternehmen mit der im Vergleich geringsten Ärgernisquote (nur 3,4 %) sowie einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden (Net Promoter Score: +36,4).
„Das ist ein großes Lob seitens der Endverbraucher:innen an das gesamte Team, das hinter Nolte Küchen steht, und bestätigt unser großes Engagement, Kundenwünsche in den Mittelpunkt zu stellen“, freut sich Geschäftsführerin Melanie Thomann-Bopp schon zum vierten Mal in Folge der Gesamtsieger in dieser Umfrage geworden zu sein.
In die Kundenbefragung flossen über ein Online-Access-Panel 1.372 Bewertungen von Verbraucher:innen ein, die im Besitz einer Markenküche sind. Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Kundenmeinungen zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Sortiment, Design und Image der Marke. Zudem flossen die Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse in das Gesamturteil ein. In der Einzelauswertung wurden alle Küchenmarken berücksichtigt, zu denen sich jeweils 80 Kund:innen geäußert hatten. Dies traf auf 15 von 21 bewerteten Marken zu.