Weiter auf Wachstumskurs befindet sich Home24 SE. Wie das Unternehmen mitteilte, verzeichnete es von Juli bis September erneut ein Rekordquartal. Angetrieben von einem währungsbereinigten Wachstum der Auftragseingänge von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und der teilweisen Umsatzrealisierung von Aufträgen aus dem zweiten Quartal, konnte im dritten Quartal dieses Jahres ein währungsbereinigter Umsatz von 118 Mio. Euro (Vorjahr: 85 Mio Euro) erzielt werden. Verglichen mit dem Vorjahrezeitraum entspricht das einer Steigerung von 54 Prozent.
Gleichzeitig konnte eine signifikante Profitabilitätsverbesserung der bereinigten EBITDA-Marge um 13 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr erzielt werden. Das führt zu einer bereinigten EBITDA-Marge von vier Prozent zum Ende des dritten Quartals 2020.
Insgesamt hat Home24 seinen Umsatz in den ersten neun Monaten dieses Jahres währungsbereinigt auf 339 Mio. Euro (Vorjahr: 262 Mio. Euro) erhöht. Das entspricht einem Plus von 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Unter Berücksichtigung der Währungseffekte lagen die Einnahmen 29 Prozent über dem Vorjahreswert. Während die Umsätze in Europa um 34 Prozent auf 265 Mio. Euro nach oben kletterten, wuchsen sie in Brasilien währungsbereinigt um 49 Prozent auf 74 Mio. Euro.