Studien

Erschienen: September 2017

Möbelhandel 2018, Preis 1.200,00 Euro (Abo-Preis 990,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Möbelhandel 2018

Der Möbelhandel Retail Report 2018 dokumentiert auf mehr als 270 Seiten die aktuellen Entwicklungen der Möbelbranche in Deutschland, liefert Analysen, Trends und Fakten sowie die wichtigsten Handels- und Verbandsadressen inklusive Ansprechpartnern – komplett überarbeitet in der achten Auflage. Im Fokus stehen unter anderem Umsatz- und Flächenentwicklungen sowie die Entwicklung der Einkaufsverbände, die Umsatzgiganten in Deutschland und die Quadratmeter-Riesen inklusive VK-Flächen, Verbandszugehörigkeit, Geschäftsführern, Standorten und Umsätzen. Darüber hinaus gibt es wie immer alle wichtigen Informationen aus den Bereichen E-Commerce, Küchenhandel, Vertriebswege und Marketing.

Erschienen: April 2017

Möbelindustrie 4.0, Preis 1.200,00 Euro (Abo-Preis 990,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelfertigung

Möbelindustrie 4.0

Möbelkunden werden immer individueller, die Varianten immer zahlreicher und die Komplexität der Fertigung immer größer. Flexibilität ist bei Herstellern angesagt, die Online-Vermarktung drückt erheblich aufs Tempo. Faktoren, die die Möbelindustrie mit ihren Zulieferern vor neue Herausforderungen stellen. Hier setzen die Konzepte einer Industrie 4.0 an: Mit der richtigen Datennutzung automatisiert individuelle Produkte fertigen, wobei alle verwendeten Informationen automatisch generiert werden. Die Fachredaktion der „möbelfertigung“ analysiert in der technischen Studie „Möbelindustrie 4.0“ auf 250 Seiten die bedeutendsten Entwicklungen und liefert Beispiele: Zukunftstechnologie konkret – Maschinen, Anlagen und Aggregate in der Praxis. Best Practice aus der Küchen-, Büro- und Polstermöbelindustrie. Dazu Szenarien, Stimmen aus der Branche, Benchmarks, Checklisten.

Erschienen: Januar 2017

Trend Report 2017, Preis 1.200,00 Euro (Abo-Preis 990,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Trend Report 2017

Welche innovativen Materialien halten Einzug in neue Einrichtungswelten? Wie verändert sich moderne Architektur? Und was sind die Themen, mit denen Industrie und Handel im E-Commerce-Zeitalter Endkunden begeistern können? Aufschluss darüber gibt der Trend Report 2017 aus dem Ferdinand Holzmann Verlag. Zum dritten Mal verdichtet die Lifestyle-Studie was hunderttausende von Menschen auf Messen, Events und vor Ort in der Welt gesehen haben zu einem alltagstauglichen, einmaligen Workbook. Sie analysiert auf über 270 Seiten die bedeutendsten Entwicklungen rund um Wohnen, Küche, Schlafen, Bad, Objekt, Textil, Tapeten und Wohnaccessoires. Die wichtigsten Ergebnisse in Bezug auf Material, Farbe und Form der 12 internationalen Top-Branchen-Messen aus 2016. Mit echten Mustern von trendigen Oberflächen, Tapeten, Stoffen und Fußboden.

Erschienen: Dezember 2016

Consumer Report: Möbelkäufer 2016, 590,00 Euro (Abo-Preis: 490,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Consumer Report: Möbelkäufer 2016

Dem Verbraucher auf der Spur: Wie tickt der Möbelkäufer? Wie und wo kauft er ein? Was wollen die Kunden? Im Consumer Report „Wohnkäufer 2016" erfahren Sie auf über 100 Seiten alles über den Käufer 2.0. Themenschwerpunkte sind unter anderem die totale Digitalisierung, Veränderungen im Kaufverhalten, Verbraucher-Umfragen, GfK-Erkenntnisse, Storytelling, Marketing-Strategien, Rabatte und Rotstiftpreise sowie der internationale Möbelkonsum.

Erschienen: Dezember 2016

Consumer Report: Küchenkäufer 2016, 590,00 Euro (Abo-Preis: 490,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Consumer Report: Küchenkäufer 2016

Wirtschaftsfaktor Küche: Aktuelle Trends, Kaufpläne, Marke oder No-Name, Verbraucher-befragungen aus dem Ausland, Kauf und Recherche im Internet. Der Consumer Report „Küchenkäufer 2016“ gibt einen umfassenden Einblick in die Branche und liefert wichtige Informationen über den deutschen Verbraucher. Auf kompakten 100 Seiten wertet er Umfragen, Markt-Analysen, Kaufverhalten, Nachfrage und Konsumlust aus.

Erschienen: Dezember 2016

Social Media Report 2016, Preis von 400,00 Euro, Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Social Media Report 2016

Der SOCIAL MEDIA REPORT 2016 bringt Licht in die Netzwerke. Inklusive Ranking der Top-20-Facebook-Pages für Möbel und Interieur plus allen wichtigen Kennzahlen. Druckfrisch in der dritten, komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage. Facebook und Co. sind im Vertrieb nicht mehr wegzudenken und spielen auch im Marketing eine immer wichtigere Rolle. Social Media hat sich als höchst effizientes, kostengünstiges Tool, das extrem schnelle Reaktionen und zeitnahe Kommunikation ermöglicht, durchgesetzt. Der direkte Dialog mit dem Kunden und die präzise Zielgruppensteuerung sorgen für den entscheidenden Vorsprung am Markt, denn hier lassen sich Innovationen und neue Produkte ohne Streuverlust kommunizieren.

Erschienen: Dezember 2016

Möbelhandel Online 2016, 1.200,00 Euro (Abo-Preis: 990,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Möbelhandel Online 2016

In der 5. Auflage, komplett überarbeitet: Der Retail-Report MÖBELHANDEL ONLINE 2016 dokumentiert auf über 250 Seiten die aktuelle Entwicklung des E-Commerce-Business in der Einrichtungsbranche. Von Trends und individuellen Konzepten über Multichannel-Strategien bis hin zu den Schrittmachern im digitalen Möbel-Business. Mit Statistiken, Insider-Statements, Best-Practice-Beispielen, Prognosen und Bewertungen aus Handel und Industrie. Außerdem: 200 Möbelshops und Portale gelistet und bewertet nach Höhe der täglichen Zugriffszahlen, Absprungrate sowie Verweildauer der Kunden.

Erschienen: Dezember 2016

Möbelhandel 2016, 1.200,00 Euro (Abo-Preis: 990,00 Euro), jeweils Nettopreis zzgl. MwSt. und Versand.

Studie der Möbelkultur

Möbelhandel 2016

Der Retail-Report „MÖBELHANDEL 2016“ dokumentiert auf über 300 Seiten die aktuellen Entwicklungen der Möbelbranche in Deutschland, liefert Analysen, Trends und Fakten sowie die wichtigsten Handels- und Verbandsadressen inklusive Ansprechpartnern. Komplett überarbeitet in der siebten Auflage. Inklusive Flächen­analysen und Umsätzen der größten Einrichtungs- und Küchenhändler.